Wolfgang Pietrzok Rudiger Schestag Wallpaper Rüdiger Schestag

Kunsthandel der Galerie Norbert Nieser

Galerie für Fotokunst in Stuttgart

Kunsthandel in Stuttgart ist uns eine Verpflichtung. In unseren Kunsträumen haben Sie die Möglichkeit eine Auswahl an Online Galerien, der von uns vertretenen Künstler zu besuchen. Haben Sie bitte Verständnis, wenn hier noch nicht alle unsere Künstler online gestellt sind. Gerne können Sie auch Exponate unseres Kunsthandel in unser Galerie in Stuttgart vor Ort besichtigen. Sehr beliebt in unserem Kunsthandel ist die Möglichkeit Kunst auf Zeit zu erweben. Sie erwerben aus unserem Kunsthandel in Stuttgart eine hochwertige Arbeit für eine bestimmte Zeit und zahlen nur ein monatliche Mietpauschale für das Kunstwerk. So kommen Sie in den Genuss auch hochpreisige Exponate aus unserem Kunsthandel für kleines Geld zu erwerben. Über 100 Kunden nutzen in der Zwischenzeit diese Möglichkeit des Kunstleasing aus unserem Hause. Attraktiv ist diese Art von Kunst auf Zeit unseres Kunsthandel für Unternehmer, die die Kosten für das Kunstleasing direkt als Aufwand buchen können, ohne die Kunst über viele Jahre abschreiben zu müssen.

Claus Rudolph

fotografiert Illusionen, Traumwelten, die unerfüllte Sehnsüchte zeigen, vom prallen, üppigen Leben und vom Genuss, von Liebe, Sinnlichkeit und Leidenschaft. Die Dekadenz der Darstellung ist provokativ und läßt uns dadurch selbst das Häßliche noch schön erscheinen. Er zeigt uns aber auch die negativen Seiten des Lebens: Verlust, Tod und Trauer. Der bunten, schillernden Scheinwelt steht eine andere Welt gegenüber, in der immaterielle Werte im Vordergrund stehen. So stellt der Künstler zum Beispiel in seinem mythisch inspirierten Triptychon Lilywhite Lillith die prunkvolle Gesellschaft in Gegensatz zur der von Armut geprägten, geistig-ideellen Welt der Mönche, abgewandt vom Diesseits. Die Hauptfigur Lillith steht zwischen diesen Welten und verkörpert so gleichsam Licht- und Schatten. Das Thema des Weiblichen, der Frau, findet sich in immer neuen Variationen in den Arbeiten von Claus Rudolph: Der Künstler zeigt dem Betrachter neben der schönen, erotischen und verführerischen Seite auch die andere Seite des Weiblichen, die Schattenseite der Verführung, Manipulation und Intrige.
Claus Rudolph zum Kunstraum CLAUS RUDOLPH zum Kunstraum CLAUS RUDOLPH

Wolfgang Pietrzok

Akt und Raum - Werkreihe der Quetschungen

Jahrgang 1949, Studium der Bildenden Künste an der Werkkunstschule Hannover (Prof. R.Girke) und an der HbK Kassel (Prof. F.Neusüss) von 1970-75. In seiner Arbeit knüpft Pietrzok einerseits an den ünstlerischen Aktionismus und seine Erfahrungen an der Kunstakademie Kassel, andererseits an das Konzept der Photo- Performance an. Hierbei erweist sich das Quadrat der Glasplatte als sein spezifisches Universum, in dem Körper auf einen schwarzen Abdruck reduziert oder wie im Krampf erstarrt erscheinen, wo sich aber auch Körperteile wie im Puzzle zu einem neuartigem Körperganzen zusammenfügen. Auf einer großen Glasscheibe, die mit blauer Farbe bedeckt ist, lässt er weibliche und männliche Modelle Posen einnehmen, die sich teilweise aus der Bewegung heraus ergeben, in seinen mehrteiligen Arbeiten jedoch Ergebnis einer exakten Planung sind.
zum Kunstraum WOLFGANG PIETRZOK zum Kunstraum WOLFGANG PIETRZOK

Rüdiger Schestag

Wallpaper Projekt

Das Wallpaper Project ist eine Sammlung von Tapeten- und Menschen-Portraits. Sowohl Original- als auch Retro-Tapeten stehen im Mittelpunkt der Portrait-Serie des Künstlers und Photographen Rüdiger Schestag. Die Tapete erscheint in ihrer ursprünglichen Form als Wandkleid Wandschmuck. Stilvoll reduziert präsentiert Rüdiger Schestag das Innen der räumlichen Wohnkultur durch die einzelnen Jahrzehnte. Alte Muster, Farben, Stoffe und vieles mehr boomt wieder im Design von anno dazumal. Die „Retro-Welle“ begeistert vor allen Dingen junge Menschen. Schrill, bunt und frech – so muten viele der Tapetenmuster an. Im Gegensatz zur bekleideten Wand sind die davor portraitierten Frauen unbekleidet. Die Halbakte – mal bewusst, mal unbewusst in Szene gesetzt – stehen repräsentativ für die junge Generation. Sie läutet das Revival der poppig bunten Tapetenkultur ein und gerät durch die Retrospektive in wahre Verzückung. Die jungen Frauen, Profi-Models sowie Laien, erzeugen ein Spannungsfeld zwischen alter Tapete und Jugend. Von witzig und frech bis hin zu melancholisch, engelsgleich oder schockierend reicht die Portrait-Serie. Der Punk, das Hippie-Girl, der Barbie-Verschnitt – Frauen haben, wie die Tapeten, viele Gesichter …
zum Kunstraum RÜDIGER SCHESTAG zum Kunstraum RÜDIGER SCHESTAG Erich Püschel

Erich Püschel

Erotische Bromölfotografie Eine außergewöhnliche Note gewinnen die Fotoarbeiten Erich Püschels durch die Kombination des Bromöldrucks, einem traditionellen Edeldruckverfahren, mit der Darstellung eines zeitgemäßen Menschenbildes, mit Frauen von heute. Moderne Motive und Themen realisiert der Fotograf mit einer Technik aus dem vorletzten Jahrhundert und verleiht so den Bildern einmalige Faszination. In der Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche liegt das Geheimnis der Wirkung der Bilder. Überflüssige Details verschwinden, sie werden aus dem Bild verbannt, nur die wirklich wichtigen Elemente werden herausgearbeitet und betont. Püschel kreiert geheimnisvolle Körperlandschaften, elementare Formen und Skulpturen, die sich aus dem Dunkel schälen. Das Spiel von Licht und Schatten reduziert die Körper auf Linien und Formen. Das harmonische Zusammenspiel der Technik von gestern und neuer Ideen bietet vielfältige Ausdrucksvariationen, die durch das Verfahren des Bromöldrucks hervorgehoben werden, da nur die wichtigsten Bildinformationen herausgearbeitet werden. Präzise ausgerichtete Lichter setzten Akzente und lenken den Blick des Betrachters auf Körperdetails. Modell und Umfeld gehen eine harmonische Bindung ein und der Kontrast von Licht und Schatten betont die Linien des weiblichen Körpers. Die körnige Struktur der Aufnahmen, die durch den Farbauftrag entsteht, verleiht den Arbeiten von Erich Püschel eine besondere Note und unterstreicht ihre Einzigartigkeit und den Unikatcharakter. In seinen erotischen Inszenierungen setzt Püschel Phantasien in Bilder um, er schafft eine Bildwelt voller Sinnlichkeit und ausdrucksstarker Körpersprache. Die Frau in ihrer Natürlichkeit lädt den Betrachter zum näheren Hinsehen ein.
zum Kunstraum ERICH PÜSCHEL zum Kunstraum ERICH PÜSCHEL

Leo Kim

North Dacota Leo Kim konzentriert sich auf die Prärielandschaft der Great Plains, die Kornkammer Amerikas. Seine Schwarzweiß-Fotografien erzählen von einer Landschaft, die zum großen Teil aus Himmel besteht: die offene Prärie, sanft geschwungene Hügel und darüber der Himmel mit gigantischen Wolkenformationen. Eine Landschaft von endloser Weite aber auch mit starkem und eigenwilligem Charakter. Leo Kim, geb. 1946 in Shanghai, wuchs als Kind koreanischer Eltern in Shanghai auf, als er 10 Jahre alt war flüchtete die Familie nach Macau, später lebte er in Hong Kong. In Wien studierte er Architektur und begann zum ersten Mal sich mit dem Thema Fotografie auseinanderzusetzen. 1969 ging er nach USA und studierte in Fargo, North Dakota Design und Architektur. Nach seinem Abschluss im Jahr 1975 blieb er dort, unterstützte den Aufbau einer Zeitung in einem Indianerreservat und arbeitete als Freier Zeitungsfotograf. 1985 übersiedelte er nach Saint Paul, Minnesota. Heute lebt Leo Kim in Minneapolis und arbeitet als Werbefotograf für Firmen wie American Express, Boston Scientific, Dupont, die Federal Reserve, Burger King, uvm.
zum Kunstraum LEO KIM zum Kunstraum LEO KIM das lebendige Netzwerk für Fotografie im wilden Süden   GALERIE & FOTOWERKSTATT   Norbert Nieser
Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz | Presse | Blog | Jobs & Karriere | Öffnungszeiten Copyright © 1998-2024 Fotowerkstatt & Galerie Norbert Nieser
Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz | Presse | Blog | Jobs & Karriere | Öffnungszeiten Copyright © 1998-2024 Fotowerkstatt & Galerie Norbert Nieser

Tina Gekeler

Inspirations from a changing world Tina Gekelers künstlerische Reise beschränkt sich nicht allein auf die heimischen Gefilde. Durch Kunstbegegnungen in Myanmar wurde sie mit der traditionellen Kunst und den einzigartigen Materialien des Mekong-Deltas in Vietnam in Berührung gebracht. Inspiriert von Kulturreisen und einem Schwerpunkt auf Kunst in Asien, Südamerika, Nordafrika und insbesondere Italien, hat sie ihr Kunstwissen erweitert und zahlreiche Werke geschaffen, die in dieser Ausstellung präsentiert werden. Die Werke der Künstlerin entstehen aus den Eindrücken des Erlebten, wobei insbesondere Begegnungen mit Menschen aus verschiedenen Kulturen, vor allem aus Mittelamerika und Indien, einen bedeutenden Einfluss auf ihre Kunst haben. Die Vielfalt der Darstellungen und Bräuche, die sie auf ihren Reisen erlebt hat, spiegelt sich in ihren Werken wieder. Tina Gekeler möchte mit ihren Werken nicht den Zeigefinger erheben und auf Missstände in der Welt hinweisen, indem sie sagt: "Schaut mal, wie wir alle die Welt kaputt machen, es geht auch anders." Ihre Bilder sind auf den ersten Blick nicht problematisch, sondern offenbaren ihre Bedeutung erst bei genauerer Betrachtung. Sie zeigen, was geschehen kann und bereits geschehen ist. Dabei möchte die Künstlerin durch den Kontrast mit ihren Wasserbildern die Schönheit und Freude zum Ausdruck bringen, wobei sie auch die allmähliche Knappheit des Elements Wasser bedauert.
zum Kunstraum Tina Gekeler zum Kunstraum Tina Gekeler
Wolfgang Pietrzok Rüdiger Schestag Kunstraum Rüdiger Schestag Leo Kim

Kunsthandel der

Galerie Norbert Nieser

Galerie für Fotokunst in Stuttgart

Kunsthandel in Stuttgart ist uns eine Verpflichtung. In unseren Kunsträumen haben Sie die Möglichkeit eine Auswahl an Online Galerien, der von uns vertretenen Künstler zu besuchen. Haben Sie bitte Verständnis, wenn hier noch nicht alle unsere Künstler online gestellt sind. Gerne können Sie auch Exponate unseres Kunsthandel in unser Galerie in Stuttgart vor Ort besichtigen. Sehr beliebt in unserem Kunsthandel ist die Möglichkeit Kunst auf Zeit zu erweben. Sie erwerben aus unserem Kunsthandel in Stuttgart eine hochwertige Arbeit für eine bestimmte Zeit und zahlen nur ein monatliche Mietpauschale für das Kunstwerk. So kommen Sie in den Genuss auch hochpreisige Exponate aus unserem Kunsthandel für kleines Geld zu erwerben. Über 100 Kunden nutzen in der Zwischenzeit diese Möglichkeit des Kunstleasing aus unserem Hause. Attraktiv ist diese Art von Kunst auf Zeit unseres Kunsthandel für Unternehmer, die die Kosten für das Kunstleasing direkt als Aufwand buchen können, ohne die Kunst über viele Jahre abschreiben zu müssen.

Claus Rudolph

fotografiert Illusionen, Traumwelten, die unerfüllte Sehnsüchte zeigen, vom prallen, üppigen Leben und vom Genuss, von Liebe, Sinnlichkeit und Leidenschaft. Die Dekadenz der Darstellung ist provokativ und läßt uns dadurch selbst das Häßliche noch schön erscheinen. Er zeigt uns aber auch die negativen Seiten des Lebens: Verlust, Tod und Trauer. Der bunten, schillernden Scheinwelt steht eine andere Welt gegenüber, in der immaterielle Werte im Vordergrund stehen. So stellt der Künstler zum Beispiel in seinem mythisch inspirierten Triptychon Lilywhite Lillith die prunkvolle Gesellschaft in Gegensatz zur der von Armut geprägten, geistig-ideellen Welt der Mönche, abgewandt vom Diesseits. Die Hauptfigur Lillith steht zwischen diesen Welten und verkörpert so gleichsam Licht- und Schatten. Das Thema des Weiblichen, der Frau, findet sich in immer neuen Variationen in den Arbeiten von Claus Rudolph: Der Künstler zeigt dem Betrachter neben der schönen, erotischen und verführerischen Seite auch die andere Seite des Weiblichen, die Schattenseite der Verführung, Manipulation und Intrige.
CLaus Rudolph

Wolfgang Pietrzok

Akt und Raum - Werkreihe der Quetschungen

Jahrgang 1949, Studium der Bildenden Künste an der Werkkunstschule Hannover (Prof. R.Girke) und an der HbK Kassel (Prof. F.Neusüss) von 1970-75. In seiner Arbeit knüpft Pietrzok einerseits an den ünstlerischen Aktionismus und seine Erfahrungen an der Kunstakademie Kassel, andererseits an das Konzept der Photo-Performance an. Hierbei erweist sich das Quadrat der Glasplatte als sein spezifisches Universum, in dem Körper auf einen schwarzen Abdruck reduziert oder wie im Krampf erstarrt erscheinen, wo sich aber auch Körperteile wie im Puzzle zu einem neuartigem Körperganzen zusammenfügen. Auf einer großen Glasscheibe, die mit blauer Farbe bedeckt ist, lässt er weibliche und männliche Modelle Posen einnehmen, die sich teilweise aus der Bewegung heraus ergeben, in seinen mehrteiligen Arbeiten jedoch Ergebnis einer exakten Planung sind.

Rüdiger Schestag

Wallpaper Projekt

Das Wallpaper Project ist eine Sammlung von Tapeten- und Menschen-Portraits. Sowohl Original- als auch Retro-Tapeten stehen im Mittelpunkt der Portrait-Serie des Künstlers und Photographen Rüdiger Schestag. Die Tapete erscheint in ihrer ursprünglichen Form als Wandkleid Wandschmuck. Stilvoll reduziert präsentiert Rüdiger Schestag das Innen der räumlichen Wohnkultur durch die einzelnen Jahrzehnte. Alte Muster, Farben, Stoffe und vieles mehr boomt wieder im Design von anno dazumal. Die „Retro-Welle“ begeistert vor allen Dingen junge Menschen. Schrill, bunt und frech – so muten viele der Tapetenmuster an. Im Gegensatz zur bekleideten Wand sind die davor portraitierten Frauen unbekleidet. Die Halbakte – mal bewusst, mal unbewusst in Szene gesetzt – stehen repräsentativ für die junge Generation. Sie läutet das Revival der poppig bunten Tapetenkultur ein und gerät durch die Retrospektive in wahre Verzückung. Die jungen Frauen, Profi-Models sowie Laien, erzeugen ein Spannungsfeld zwischen alter Tapete und Jugend. Von witzig und frech bis hin zu melancholisch, engelsgleich oder schockierend reicht die Portrait-Serie. Der Punk, das Hippie-Girl, der Barbie Verschnitt Frauen haben, wie die Tapeten, viele Gesichter …
Erich Püschel

Erich Püschel

Erotische Bromölfotografie Eine außergewöhnliche Note gewinnen die Fotoarbeiten Erich Püschels durch die Kombination des Bromöldrucks, einem traditionellen Edeldruckverfahren, mit der Darstellung eines zeitgemäßen Menschenbildes, mit Frauen von heute. Moderne Motive und Themen realisiert der Fotograf mit einer Technik aus dem vorletzten Jahrhundert und verleiht so den Bildern einmalige Faszination. In der Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche liegt das Geheimnis der Wirkung der Bilder. Überflüssige Details verschwinden, sie werden aus dem Bild verbannt, nur die wirklich wichtigen Elemente werden herausgearbeitet und betont. Püschel kreiert geheimnisvolle Körperlandschaften, elementare Formen und Skulpturen, die sich aus dem Dunkel schälen. Das Spiel von Licht und Schatten reduziert die Körper auf Linien und Formen. Das harmonische Zusammenspiel der Technik von gestern und neuer Ideen bietet vielfältige Ausdrucksvariationen, die durch das Verfahren des Bromöldrucks hervorgehoben werden, da nur die wichtigsten Bildinformationen herausgearbeitet werden. Präzise ausgerichtete Lichter setzten Akzente und lenken den Blick des Betrachters auf Körperdetails. Modell und Umfeld gehen eine harmonische Bindung ein und der Kontrast von Licht und Schatten betont die Linien des weiblichen Körpers. Die körnige Struktur der Aufnahmen, die durch den Farbauftrag entsteht, verleiht den Arbeiten von Erich Püschel eine besondere Note und unterstreicht ihre Einzigartigkeit und den Unikatcharakter. In seinen erotischen Inszenierungen setzt Püschel Phantasien in Bilder um, er schafft eine Bildwelt voller Sinnlichkeit und ausdrucksstarker Körpersprache. Die Frau in ihrer Natürlichkeit lädt den Betrachter zum näheren Hinsehen ein.

Leo Kim

North Dacota Leo Kim konzentriert sich auf die Prärielandschaft der Great Plains, die Kornkammer Amerikas. Seine Schwarzweiß-Fotografien erzählen von einer Landschaft, die zum großen Teil aus Himmel besteht: die offene Prärie, sanft geschwungene Hügel und darüber der Himmel mit gigantischen Wolkenformationen. Eine Landschaft von endloser Weite aber auch mit starkem und eigenwilligem Charakter. Leo Kim, geb. 1946 in Shanghai, wuchs als Kind koreanischer Eltern in Shanghai auf, als er 10 Jahre alt war flüchtete die Familie nach Macau, später lebte er in Hong Kong. In Wien studierte er Architektur und begann zum ersten Mal sich mit dem Thema Fotografie auseinanderzusetzen. 1969 ging er nach USA und studierte in Fargo, North Dakota Design und Architektur. Nach seinem Abschluss im Jahr 1975 blieb er dort, unterstützte den Aufbau einer Zeitung in einem Indianerreservat und arbeitete als Freier Zeitungsfotograf. 1985 übersiedelte er nach Saint Paul, Minnesota. Heute lebt Leo Kim in Minneapolis und arbeitet als Werbefotograf für Firmen wie American Express, Boston Scientific, Dupont, die Federal Reserve, Burger King, uvm.
zum Kunstraum Claus Rudolph zum Kunstraum Claus Rudolph zum Kunstraum Wolfgang Pietrzok zum Kunstraum Wolfgang Pietrzok zum Kunstraum Rüdiger Schestag zum Kunstraum Rüdiger Schestag zum Kunstraum Erich Püschel zum Kunstraum Erich Püschel zum Kunstraum Leo Kim zum Kunstraum Leo Kim GALERIE & FOTOWERKSTATT  Norbert Nieser    das lebendige Netzwerk für Fotografie im wilden Süden

Tina Gekeler

Inspirations from a changing world Tina Gekelers künstlerische Reise beschränkt sich nicht allein auf die heimischen Gefilde. Durch Kunstbegegnungen in Myanmar wurde sie mit der traditionellen Kunst und den einzigartigen Materialien des Mekong-Deltas in Vietnam in Berührung gebracht. Inspiriert von Kulturreisen und einem Schwerpunkt auf Kunst in Asien, Südamerika, Nordafrika und insbesondere Italien, hat sie ihr Kunstwissen erweitert und zahlreiche Werke geschaffen, die in dieser Ausstellung präsentiert werden. Die Werke der Künstlerin entstehen aus den Eindrücken des Erlebten, wobei insbesondere Begegnungen mit Menschen aus verschiedenen Kulturen, vor allem aus Mittelamerika und Indien, einen bedeutenden Einfluss auf ihre Kunst haben. Die Vielfalt der Darstellungen und Bräuche, die sie auf ihren Reisen erlebt hat, spiegelt sich in ihren Werken wieder. Tina Gekeler möchte mit ihren Werken nicht den Zeigefinger erheben und auf Missstände in der Welt hinweisen, indem sie sagt: "Schaut mal, wie wir alle die Welt kaputt machen, es geht auch anders." Ihre Bilder sind auf den ersten Blick nicht problematisch, sondern offenbaren ihre Bedeutung erst bei genauerer Betrachtung. Sie zeigen, was geschehen kann und bereits geschehen ist. Dabei möchte die Künstlerin durch den Kontrast mit ihren Wasserbildern die Schönheit und Freude zum Ausdruck bringen, wobei sie auch die allmähliche Knappheit des Elements Wasser bedauert.
zum Kunstraum Tina Gekeler zum Kunstraum Tina Gekeler
Impressum | Datenschutz | AGB | Presse | Blog | Jobs & Karriere | Öffnungszeiten Copyright © 1998-2024 Fotowerkstatt & Galerie Norbert Nieser